1.FC Kaiserslautern will in Saarbrücken nachlegen

Foto: Axel Kammerer

Der erste Heimsieg gegen den VfB Lübeck hat für frisches Selbstbewusstsein gesorgt. Im Derby gegen den 1.FC Saarbrücken will man am Wochenende möglichst nachlegen.

Keine Frage, der 1.FC Kaiserslautern spielt in dieser Saison deutlich unter seinen Erwartungen. Der erste Heimsieg gegen den VfB Lübeck hat nicht nur den Spielern, sondern auch den Fans gut getan. Am Sonntag fährt man daher mit breiter Brust zum derzeitigen Tabellenführer aus Saarbrücken, wo man nicht nur auf die beste Offensive der Liga, sondern auch auf die zweitbeste Defensive trifft. „Wir wissen, dass wir gut sind. Leider sind wir nicht immer so erfolgreich. Gegen Lübeck war es ein Kampfspiel und ein sehr wichtiger Sieg. Am Sonntag müssen wir nachlegen„, so der Siegtorschütze zum 1:0, Marlon Ritter.

Jeff Saibene weiß, dass man gegen den 1.FC Saarbrücken noch einmal eine Schippe drauflegen muss, um die drei Punkte mit nach Kaiserslautern zu nehmen. „Das war sicher nicht unser bestes Spiel. Aber wir brauchen uns bei niemandem zu entschuldigen. Wir hatten Spiele, die mussten wir eigentlich gewinnen.“ Das letzte Duell der beiden Vereine war am 24.09.1997 in der 2. Runde des DFB-Pokals. Die Roten Teufel siegten damals souverän mit 4:0 im altehrwürdigen Ludwigspark.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein