SpVgg Unterhaching: Mantl-Abschied bereits vor 2023?

Foto: Axel Kammerer

Der Torwart der SpVgg Unterhaching, Nico Mantl, hat offenbar das Interesse aus der 1. und 2. Bundesliga geweckt. Eine Klausel erlaubt ihm einen vorzeitigen Abschied.

Die Ziele des 20-Jährigen sind klar, er möchte eines Tages in der Bundesliga spielen. Mantl selbst sagte bereits Ende April in einem Gespräch mit der “tz“: „Klar will ich irgendwann mal in die Bundesliga, aber das hat aktuell alles noch Zeit. Am besten wäre es natürlich mit Unterhaching aufzusteigen, dann würde ich nächstes Jahr auch 2. Liga spielen. Das ist mein Ziel.“ Ob das mit der SpVgg Unterhaching tatsächlich gelingt in diesem Jahr, bleibt fraglich.

Wie der “Transfermarkt” berichtet, bemühte sich bereits im vergangenen Sommer ein Bundesligist um die Dienste von Nico Mantl, ein Wechsel kam jedoch nicht zustande. In seinem noch jungen Alter, kann er bereits auf 58 Pflichtspiele für die SpVgg zurückblicken, steht weiterhin im Fokus von mehreren Klubs aus der 1. und 2. Bundesliga. Der 20-Jährige hat jedoch noch einen gültigen Arbeitsvertrag bis 2023, welcher aber laut Information von “TM” ein Jahr früher aufgelöst werden kann, sollte dem Klub nicht der Aufstieg gelingen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein