Wiedereröffnung der Stadien für bereits geimpfte Personen sei ein wichtiger Schritt

Seit einigen Wochen wird bereits in vielen Ländern gegen den Coronavirus geimpft. Doch was ist danach, wird der Alltag wieder zurückkommen oder dürfen nur noch geimpfte Menschen in die Stadien?

Nach wie vor bleibt die Frage, was passiert nach der Pandemie? Kehren wir wieder in unseren Alltag zurück und dürfen das Spiel unserer Mannschaft live im Stadion mitverfolgen oder müssen wir stets einen Impfausweis bei uns haben? Giorgio Behr, Präsident des Elfmaligen Handball-Meisters Kadetten Schaffhausen, hat sich in einem Interview mit “CH-Media” nun dazu geäußert und fordert eine Unterscheidung der geimpften und ungeimpften Menschen. Demnach sollen die Personengruppen im Stadion voneinander getrennt werden.

Man könne zwar niemanden vorschreiben, sich impfen zu lassen, jedoch könne er als Veranstalter auch nicht die gleichen Freiheiten zubilligen, wie den geimpften. Demnach gab die Vereinigung der Schweizer Fußballer (SAFP) bereits bekannt, dass der “Nachweis einer Impfung zum Besuch eines Spiels der beste Weg zur Normalisieriung des Meisterschaftsbetriebs” sei. Gegenüber “Rai Radio 1” sagte Serie-A-Präsident Paolo Dal Pino, dass die Wiedereröffnung der Stadien für bereits geimpfte Personen ein wichtiger Schritt wäre, um den Fußball wiederzubeleben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein