Leeds United schuldet dem 1.FC Kaiserslautern 130.000 Euro

Der englische Erstligist Leeds United hat bei den Roten Teufeln noch Schulden in Höhe von rund 130.000 Euro zu begleichen.

Laut Informationen von “der-betze-brennt” warten die Roten Teufel auf die Transfererlöse von Robin Koch. Im vergangenen Sommer war der frühere Jugendspieler für 13 Millionen Euro vom SC Freiburg zu Leeds United gewechselt. Bei internationalen Wechsel wird einer von der FIFA vorgeschriebener Solidaritätsbeitrag fällig um die Ausbildungsvereine zwischen zu fördern. Demnach hätte Leeds 1 Prozent der 13 Millionen Euro an den 1.FC Kaiserslautern überweisen müssen.

Zwischen 2015 und 2017 spielte Koch insgesamt zwei Jahre für die Roten Teufel. Pro Spielzeit erhält man im Alter von 16 bis 23 einen Anteil von 0,5 Prozent der Gesamt-Transfersumme. Das macht umgerechnet 130.000 Euro. Bereits im vergangenen Sommer hat man dem Verein diese Summe bereits in Rechnung gestellt, auf dem Konto ist seither noch nichts eingegangen. Auch Oberligist Eintracht Trier (290.000 Euro) sowie der Kreisligist SV Dörbach (32.000 Euro) sollen noch auf ihr Geld waren, dies geht aus einem aktuellen Artikel vom “Tierischen Volksfreund” hervor.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein