Der SV Waldhof Mannheim hat sich die Dienste des 26-jährigen Marcel Gottschling gesichert. Zuletzt er für den Ligakonkurrenten von Viktoria Köln auf.
Damit verstärken die Mannheimer ihre derzeitige Schwachstelle, die Defensive. Gottschling kann variabel in der Verteidigung eingesetzt werden. Insgesamt kann er auf 63 Einsätze in der 3. Liga zurückblicken. Zwischen Patrick Glöckner und Marcel Gottschling kommt es zu einem Wiedersehen. Bereits in der Saison 2018/19 lief Gottschling in der Regionalliga West und dem Mannheimer-Coach auf.
Gespräche haben Gottschling überzeugt
„Mit Marcel konnten wir einen Spieler verpflichten, der voll im Saft steht und uns sofort weiterhelfen kann. Durch seine Vielseitigkeit ist Marcel auch mit Hinblick auf die vielen englischen Wochen der diesjährigen Saison ein Spieler, der uns weitere Alternativen geben wird. Wir haben Marcel schon länger auf dem Radar und sind sehr froh, dass sich nun die Möglichkeit ergeben hat, ihn zum SV Waldhof Mannheim zu holen“, so Jochen Kientz, Sportlicher Leiter des SV Waldhof Mannheim.
„Ich bin sehr glücklich darüber, zukünftig für den SV Waldhof Mannheim auflaufen zu können. Es ist ein absoluter Traditionsverein mit einer langen Historie. Die Gespräche mit der sportlichen Leitung sind sehr positiv gewesen, weshalb ich jetzt so schnell wie möglich mit der Mannschaft trainieren möchte, um ihr weiterhelfen zu können“, so SVW-Neuzugang Marcel Gottschling.