Neben dem Lizenzantrag für die Regionalliga West für die Saison 2021/22 will man auch eine Zulassung zum Spielbetrieb der 3. Liga einreichen.
Bei 14 Zählern Rückstand und gerade einmal noch 19 ausstehenden Partien sind die Chancen auf einen direkten Wiederaufstieg sehr gering. Dennoch möchte man nichts unversucht lassen. „Das Lizenzierungsverfahren der 3. Liga stellt anders als der Antrag zur Regionalliga sowohl wirtschaftlich als auch personell eine besondere Herausforderung für uns dar. Daher mussten wir eine Beantragung in den Gremien genau abwägen und eine verantwortungsvolle Entscheidung im Interesse des Clubs treffen. Unsere junge Mannschaft und das engagierte Trainerteam haben sich unser Vertrauen absolut verdient. Wir möchten an sie – aber auch an unsere Fans – mit unser Entscheidung ein positives Signal senden“ so Bernhard Niewöhner, Geschäftsführer des SCP.
Nach dem man letztes Jahr mit 40 Punkten den Gang in die Regionalliga antreten musste, war die Enttäuschung bei allen verantwortlichen groß. Der direkte Wiederaufstieg wäre natürlich für alle Fans ein schönes Geschenk in Zeiten wie diesen gewesen.