Waldhof Mannheim weiterhin ungeschlagen im neuen Jahr

Durch den späten Erfolg gegen die SG Dynamo Dresden, konnte man weiter Punkte gut machen. Es ist bereits das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage. Sichtlich zufrieden zeigt sich auch Chefcoach Patrick Glöckner nach der Partie. 

Der Gastgeber hat gegen den Tabellenführer aus Dresden kaum Torchancen zugelassen und hatte das Spiel weitestgehend in der Hand. Matchwinner war letztlich Rafael Garcia, der in der sechsten Minuten der Nachspielzeit den entscheidenden Elfmeter zum 1:0 verwandeltet. Nach dem Spiel äußerte er sich am Mikrofon gegenüber “MagentaSport” wie folgt: “Da gehen dir 1000 Sachen durch den Kopf, in die Mitte, rechts, links, sonstiges. Es hat schon lange gedauert. Am Ende war es Instinkt, den musst du einfach eiskalt machen, auch wenn es die 90. Minute ist.”

Besonders auffällig ist die neue Defensivarbeit der Mannheimer. Zwar spielt man nicht mehr ganz so einen offensiven Fußball wie noch im vergangenen Jahr, doch dafür ist man hinten weniger anfällig für Gegentreffer, mit Erfolg. Auch Neuzugang Gottschling hat sich hervorragend in das neue Spielsystem eingefunden und zeigt wofür er geholt wurde. Auch Cheftrainer Patrick Glöckner ist zufrieden mit der Leistung seiner Jungs und sagt nach dem Spiel: “Die Jungs sind bereit, antizipieren sehr gut, nehmen die Zweikämpfe richtig an“, so der Coach und sagt weiter: “Wir haben keine Angst, uns wehzutun.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein