Hansa Rostock zeigt gegen Verl Aufstiegsqualitäten

Nach einem 0:2-Rückstand gegen den SC Verl, dreht der F.C. Hansa Rostock in der 2. Halbzeit noch einmal so richtig auf und gewinnt spät mit 3:2.

Was für ein Spiel und was für ein Händchen von Cheftrainer Jens Härtel. Bereits nach zwei Minuten ist man gegen den SC Verl früh in der Partie mit 1:0 in Rückstand geraten. Die Abwehr war noch nicht richtig sortiert und Sven Sonnenberg sieht im Zweikampf nicht gut aus. Janjic verwandelt den fälligen Strafstoß an Rabihic souverän zum 0:1. Rostock anschließend mit mehr Druck nach vorne und die Chance in der 21. Spielminute zum Ausgleich, Lion Lauberbach scheiterte jedoch. Hansa weiter mit viel Offensivdruck. Doch das Tor schoss der SC Verl. Erneut sieht die Defensive bei dem Tor nicht gut aus, Kolke kann einen Schuss von Sander noch abklatschen, Schikowski staubt eiskalt zum 2:0 ab.

Türpitz-Einstand gelungen 

Zur Halbzeit hat Jens Härtel dann reagiert – Und wie! Gleich vier neue Spieler sind aufs Feld gekommen. So etwas gab es noch nie bei den Kogge. Für Farrona-Pulido und Lauberbach kommen die zwei Neuzugänge Schwede und Türpitz auf das Feld. Zudem Björn Rother und Nik Omladic. Jens Härtel geht aufs ganze, mit Erfolg! Hansa kommt mit deutlich mehr Schwung ist der Halbzeit. Verhoek köpft nach schöner Rhein-Flanke ins Tor (57.). Omladic legt kurz darauf per Fernschuss das 2:2 nach (59.)!

In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit feierte Türpitz mit dem 3:2-Siegtor souverän seinen Einstand bei den Hanseaten (90.+4). Der F.C. Hansa Rostock beweist einmal mehr, dass er im Kampf um die Aufstiegsplätze ein ganz heißer Favorit ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein