Nach dem bereits das Spiel am Wochenende zwischen dem VfB Lübeck und dem TSV 1860 München abgesagt wurde, droht gegen den F.C. Hansa Rostock ebenfalls eine Spielabsage.
Trotz aller Mühe hat das Schneeräumen in den vergangenen Tagen wenig gebracht. Grund dafür: Auf dem gefrorenen Boden hat sich erneut Schnee angesammelt, zusammen mit Schneeregen, was zur Folge hat, dass der Boden an einigen Stellen gefroren und an anderen ist er bereits aufgetaut. Am Donnerstagnachmittag hatte die DFB-Platzkommission den Rasen bereits für nicht bespielbar erklärt, was zur Folge hatte, dass die Begegnung gegen den TSV 1860 München abgesagt werden musste. Aussicht auf Besserung ist in den kommenden Tagen nicht angesagt.
Nach wie vor ist in der Nacht mir Frost zu rechnen und Temperaturen von bis zu minus sechs Grad. Außerdem wurden erneut starke Schneefälle vorhergesagt. Stand heute, droht die Partie am Dienstag gegen den F.C. Hansa Rostock erneut abgesagt zu werden. Eine offizielle Bestätigung seitens des Vereins steht aber noch aus.
