Start Vereine Hansa Rostock F.C. Hansa Rostock: Stadt hat Konzept für zeitnahe Fan-Rückkehr erarbeitet

F.C. Hansa Rostock: Stadt hat Konzept für zeitnahe Fan-Rückkehr erarbeitet

Erleben wir beim F.C. Hansa Rostock in Kürze schon wieder vollere Ränge? Die Rostocker Politik soll laut einem aktuellen Bericht der „Ostsee-Zeitung“ einen Platz erarbeitet haben, der dies ermöglichen könnte. 

Geht es nun ganz schnell? Laut dem Bericht der Zeitung, hat die Stadt Rostock einen Plan für eine zeitnahe Fanrückkehr erarbeitet. Konkrete Pläne sollen in der kommenden Wochen bereits vorgestellt werden. Davon profitieren würde auch der F.C. Hansa Rostock. Mithilfe der App „Luca“ sollen die Fans die Möglichkeit haben, sich in das Ostseestadion und anderen Locations einzuchecken. Ein Infektionsgeschehen kann somit viel leichter nachverfolgt werden. Die Besucher bleiben anonym solange nichts passiert.

Außerdem will Madsen eine Schnelltest-Strategie erarbeiten. Gut möglich, dass bereits Ende März wieder Zuschauer in die Stadien können. „Wir werden jetzt mit den Vereinen die Details ausarbeiten. Das wird ein, zwei Wochen dauern.“ Im Schnitt wären erst einmal 2.000 Zuschauer denkbar.  „Jeder, der ein gutes Hygienekonzept erstellt hat, muss die Chance kriegen, wieder öffnen zu können„, so Cheftrainer Jens Härtel.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein