Der KFC Uerdingen trägt die restlichen Spiele der Rückrunde im Frimo-Stadion aus, welches auch die Heimspielstätte der Sportfreunde Lotte ist. Im Vergleich zu Düsseldorf ist der Umzug nach Lotte ein Schnäppchen.
Nach dem vor wenigen Wochen noch unbekannt war, wo man künftig seine Heimspiele austragen wird, war die Erleichterung bei allen Verantwortlichen groß, als man in Lotte eine neue Heimspielstätte gefunden hat. Das Frimo-Stadion ist die Heimspielstätte der Sportfreunde Lotte, die in der Regionalliga spielen. Der Umzug für die neun Heimspiele soll dem KFC einen sechsstelligen Betrag in Höhe von 200.000 Euro kosten. Dies geht aus einem Bericht der „Rheinische Post“ hervor. Die neun Heim-Begegnungen in Düsseldorf hätten dem Verein stolze 750.000 Euro gekostet.
„Der Umzug ist erforderlich, da der KFC Uerdingen aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr in der Lage ist, seine bisherige Spielstätte in Düsseldorf, zu nutzen. Im Rahmen der Corona-Sonderregelungen zum Spielbetrieb sind hier erleichterte Möglichkeiten bei finanziellen Schwierigkeiten der Klubs in der laufenden Saison geschaffen worden. Die Sondererlaubnis für den Wechsel nach Lotte gilt ausdrücklich nur für den Rest der Spielzeit 2020/2021. Alle Beteiligten bedanken sich ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Sportfreunde Lotte sowie den zugehörigen Behörden für die Unterstützung in der aktuellen Sondersituation„, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.