Lediglich einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone kann der 1.FC Kaiserslautern verzeichnen. Im Heimspiel gegen den FSV Zwickau sollen möglichst drei Punkte her. Dabei soll Marvin Pourié wieder eine Option im Sturm sein.
Aufgrund von Fitnessproblemen musste der Top-Torjäger der Pfälzer, Marvin Pourié, zuletzt pausieren und stand zuletzt sogar zweimal in Folge nicht einmal mehr im Kader. Seit Anfang der Woche ist er jedoch wieder im Training mit der Mannschaft dabei. „Er wird nicht begnadigt oder sonst irgendwas, sondern die Situation ist so von uns analysiert worden und wir haben das Programm dann aufgeführt für ihn und er präsentiert sich jetzt wesentlich leichtfüßiger wieder und ist dementsprechend eine Alternative für uns“, so der Cheftrainer Marco Antwerpen auf der heutigen Pressekonferenz.
Neben Tim Rieder, der zuletzt mit Oberschenkelproblemen ausgefallen ist wird auch Neuzugang Felix Götze eine alternative sein. „Er hat jetzt wieder das Mannschaftstraining mitgemacht, das sah auch sehr gut aus, ob er eine Option für den Kader ist, dass behalten wir uns noch auf„, so Antwerpen über Götze.
