Start Vereine 1.FC Magdeburg Hoffnungsträger Baris Atik und Christian Titz sorgen in Magdeburg für frischen Wind

Hoffnungsträger Baris Atik und Christian Titz sorgen in Magdeburg für frischen Wind

Mit dem 2:0 bei den „kleinen“ Bayern klettert der 1. FC Magdeburg erstmals seit Januar wieder aus dem Tabellenkeller. Die Fans sind begeistert. Maßgeblich am Erfolg beteiligt sind Winter-Neuzugang Baris Atik und Christian Titz. Doch wie geht es für den Spielmacher nach der Saison weiter?

Der gebürtige Mannheimer Christian Titz hat wieder für Hoffnung beim 1.FC Magdeburg gesorgt. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen können sich im Abstiegskampf mehr als sehen lassen. Diese Leistung honorierten auch die Fans und haben ihre Mannschaft nach dem Spiel gegen den FC Bayern München II mit einem Feuerwerk empfangen. Vor allem Baris Atik sorgt für frischen Wind in der Mannschaft. „Mein Ziel ist es, Magdeburg da unten rauszuholen“, so Atik gegenüber der „Bild“. In den letzten drei Spielen war er an 4 Toren beteiligt (2 Tore und 2 Vorlagen). „Wir sind froh, dass wir ihn bei uns in den Reihen haben“, so Cheftrainer Titz.

Der Vertrag von Baris Atik endet doch zum Ende der Saison. Sollte er weiter seine Leistungen bestätigten, dürften wohl auch höherklassige Vereine die Fühler nach ihm ausstrecken. Für Dynamo Dresden, Darmstadt 98 und den 1.FC Kaiserslautern konnte er bereits insgesamt 66 Mal in der 2. Bundesliga auflaufen. Baris Arik gibt offen und ehrlich zu, dass er so „hoch wie möglich spielen“ will, betont aber auch gleichzeitig: „Mir geht es aber darum, dass wir erstmal die Klasse halten. Dann können wir über alles sprechen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein