Waldhof Mannheim: Kommt es zu einer Revanche gegen den KFC Uerdingen?

Während der SV Waldhof Mannheim den Klassenerhalt bereits sicher in der Tasche hat, müssen die Uerdinger nach wie vor darum kämpfen. Noch vor wenigen Jahren konnten sich die Krefelder in einem „Skandalspiel“ gegen die „Buwe“ durchsetzen und in Liga 3 aufsteigen. Kommt es nun drei Jahre später zur Revanche? 

Es war der 27.05.2018, als der KFC Uerdingen (Meister Regionalliga West) sich gegen den SV Waldhof Mannheim (Zweitplatzierter Regionalliga Südwest) im Relegationsspiel durchgesetzt konnte. Das Spiel hatte jedoch einen faden Beigeschmack. Die Krefelder lagen bis zur 82. Spielminute vorn, bis dann aus dem Mannheimer Block mehrere Raketen und Rauchbomben auf den Rasen geworfen worden waren. Nach dem sich die Lage nach einer fast 20-minütiger Unterbrechung nicht weiter verbessert hatte, entschied sich Schiedsrichter Patrick Ittrich die Partie vorzeitig abzubrechen.

Bereits während der Begegnung haben beide Fanlager immer wieder für Aufsehen gesorgt. Die Enttäuschung der Mannheimer nach der Partie war zu diesem Zeitpunkt enorm groß, es war bereits die dritte Relegation in Folge, die man verloren hatte. Das man ein Jahr später souverän in die 3. Liga aufsteigt, daran hat zu diesem Zeitpunkt niemand geglaubt. Nun drei Jahre später, fast zum selben Zeitpunkt, könnten nun die Mannheimer dafür sorgen, dass der KFC Uerdingen absteigt, sofern die Konkurrenz aus Meppen und München vorher ihre Hausaufgaben machen. Auch wenn die meisten Spieler von damals nicht mehr im Kader sind, dürfte die Motivation enorm groß sein bei den Mannheimer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein