Es gibt grünes Licht für den VfL Osnabrück. Das Relegationsrückspiel darf vor 2.000 Zuschauern ausgetragen werden.
In enger Abstimmung mit dem Corona-Krisenstab der Stadt Osnabrück, haben die Lila-Weißen einen Antrag auf Teilzulassung von Zuschauern gestellt. Diesem wurde nun am Mittwochabend vom Land Niedersachsen stattgegeben. Wie das Veranstaltungs- und Hygienekonzept des VfL vorsieht, dürfen lediglich Sitzplätze angeboten werden (max. 2 Personen nebeneinander) und nur Personen mit einem auf das Corona-Virus bezogenen tagesaktuellen, negativen Antigen-Schnelltest (zertifizierter Test am Tag des Spieltags, also mit Datum vom 30.05.2021) erhalten Zutritt zum Stadion.
Kein freier Verkauf
Auch für bereits genesene Personen und geimpfte gilt aus organisatorischen Gründen die Testpflicht. Der Ticketverkauf wird am Donnerstag, den 27. Mai 2021 starten, beginnend um 10:00 Uhr. Ein Vorverkaufsrecht auf die Tickets erhalten zunächst Fans, die auf eine Erstattung ihrer Darmstadt-Tickets verzichtet haben sowie die Besitzer einer Lebenslangen Dauerkarten (von 10:00 bis 12:00 Uhr). Ab 12:00 Uhr haben dann auch Dauerkartenbesitzer der Saison 2019/20 und Crowdfunder ein Vorkaufsrecht.
Aufgrund des geringen Ticketkontingents, wird es keinen freien Verkauf geben. Alle weiteren Informationen rund um den Spieltag und den allgemeinen Hygieneverordnungen, könnt ihr auf der offiziellen Homepage des VfL Osnabrück nachlesen.