Türkgücü München sichert sich die Dienste von Philip Türpitz

Foto: Türkgücü München

Türkgücü München ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat sich die Dienste von Philip Türpitz gesichert. Der 29-Jährige stand bei mehreren Vereinen ganz oben auf der Liste. 

Türpitz kann in seiner Karriere auf 59 Zweitliga- und 147 Drittligapartien zurückblicken. Neben dem 1. FC Magdeburg und dem SV Sandhausen, war er zuletzt für den FC Hansa Rostock aktiv, mit dem er in der abgelaufenen Spielzeit den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte.

Mit Philip konnten wir einen Vorbereiter und auch Vollstrecker in der Offensive für uns gewinnen. Seine Mentalität und seine Spritzigkeit sind für jeden Gegner äußerst unangenehm. Er kennt die 2. Bundesliga und die 3. Liga bestens und hat bereits bei mehreren Vereinen seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr, dass sich Philip für Türkgücü München entschieden hat“, so Roman Plesche, sportlicher Leiter von Türkgücü München.

Türpitz ist optimistisch gestimmt

Philip Türpitz: „Türkgücü hatte bereits im Winter Interesse an mir signalisiert und sich nun sehr frühzeitig intensiv um mich bemüht. Das aufgezeigte Projekt und die sportlichen Ziele des Vereins sagen mir zu und stimmen mich optimistisch für die Zukunft. Nachdem ich bereits für Vereine aus dem Westen, Osten und Norden der Republik gespielt habe, bin ich nun sehr froh, wieder in der Nähe meiner Heimatregion und somit meiner Familie aktiv sein zu können.

Für die Kogge absolvierte der 29-Jährige in der Rückrunde 14 Spiele, erzielte dabei drei Tore und konnte ein weiteres vorbereiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein