Baris Atik ist mit seinen zehn Toren und neun Torvorlagen der beste Scorer der 3. Liga. Auch wenn die Magdeburger auf dem besten Wege in Richtung 2. Bundesliga sind, hält sich der Offensivmann noch bedeckt.
Erst im Januar 2021 unterschrieb er beim FCM seinen Vertrag und entwickelte sich doch als absolut unverzichtbar. Der 26-Jährige kennt aber auch die andere Seite, so war er vor seiner Zeit beim 1.FC Magdeburg sechs Monate vereinslos. „Ich glaube, dass ich aus dieser Zeit sehr viel gelernt habe. Jetzt bin ich gereift und weiß ganz genau, was ich will“, so Atik gegenüber der „Bild„. Seine Bilanz heute bei den Magdeburgern kann sich jedoch mehr als sehen lassen. 18 Tore und 20 Vorlagen in 37 Pflichtspielen sprechen für sich.
In der 2. Bundesliga kann Atik bisher auf 66 Einsätze zurückblicken, ob im Sommer der 67 folgen wird? Bei einem Aufstieg nämlich, soll sich laut Informationen der Zeitung der Vertrag automatisch verlängern. Atik selbst hält sich noch bedeckt und schaut auf die nächsten Spiele. „Wir haben noch 18 Spiele und wissen ganz genau, dass da noch viel passieren kann. Wichtig ist, dass wir von Spiel zu Spiel denken und unseren Fußball durchziehen.“