Der 1. FC Magdeburg führt als souveräner Spitzenreiter in der 3. Liga die Tabelle an und bereitet sich derzeit in Side in der Türkei auf die restlichen Spiele vor. Zwei Spieler werden dabei auf Probe vorspielen und dürfen sich beweisen.
Die Elbstädter führen acht Zählern Vorsprung auf Eintracht Braunschweig und Meppen souverän die Tabelle der 3. Liga an. Dort würde man auch gerne am Ende der Saison stehen und will dazu nichts unversucht lasen. Mit Moritz Kwarteng und Ensar Arslan sind Spieler im Trainingslager dabei, die bereits Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln konnten. Im Sommer 2020 erhielt Arslan seinen ersten Profivertrag bei Darmstadt 98, kam seitdem viermal im deutschen Unterhaus für den Zweitligisten zum Einsatz. In der laufenden Saison hat es lediglich für einen Kurzeinsatz in der Liga sowie im DFB-Pokal gereicht.
Moritz-Broni Kwarteng darf sich ebenfalls Hoffnungen machen. Im Trikot des HSV kann der 23-Jährige auf drei Zweitliga-Kurz-Einsätze zurückblicken. In der Regionalliga Nord kann er für die Hamburger auf insgesamt 69 Partien zurückblicken. Bereits seit Sommer 2021 ist Kwaeteng jedoch vereinslos. Christian Titz, Cheftrainer des 1.FC Magdeburg, kennt den Mittelfeldmann noch aus seiner Zeit als Trainer beim HSV.