Würzburger Kickers verpflichten Marvin Stefaniak und Peter Kurzweg

Foto: FWK / Silvia Gralla

Der FC Würzburger Kickers hat mit Marvin Stefaniak und Peter Kurzweg gleich zwei Neuzugänge vorgestellt. 

Marvin Stefaniak kommt ablösefrei vom VfL Wolfsburg. Ab der U15 wurde der Mittelfeldspieler bei Dynamo Dresden ausgebildet, ehe er den nächsten Schritt zu den Profis geschafft hat. Für die Sachsen kann er auf 131 Einsätze zurückblicken. Dabei konnte er sieben Tore erzielen und weitere 39 vorbereiten. Anschließend zog es ihn zum VfL Wolfsburg, wo er jedoch aufgrund geringer Einsatzzeiten auf Leihbasis zum 1.FC Nürnberg, zur SpVgg Greuther Fürth und zuletzt zurück zu seinem Ausbildungsverein nach Dresden verliehen worden war.

Ich freue mich wirklich sehr über den Wechsel zu den Kickers. Der Trainer und die Verantwortlichen haben mir großes Vertrauen entgegengebracht. Ich werde alles dafür geben, das zurückzuzahlen und mit den Kickers den Klassenerhalt zu schaffen“, so der Neuzugang zu seiner Verpflichtung.

Alter Bekannter kehrt zurück

Mit Peter Kurzweg konnte man einen weiteren Neuzugang präsentieren. Bereits von 2015 bis 2017 und in der Saison 2018/19 hat er des Kickers-Trikot getragen. Ausgebildet wurde der 27-Jährige bei den Münchener Löwen und schaffte dort dann auch den Sprung in den Herrenbereich. Anschließend zog es ihn zu den Mainfranken.  Nach zwei Jahren, 64 Pflichspieleinsätzen und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga 2016 zog er weiter zu Union Berlin, kam dort aber nur auf neun Partien und kehrte nur ein Jahr später für eine Spielzeit auf Leihbasis zurück zu den Kickers, wo er in 28 Spielen zu den Leistungsträgern gehört hatte. Mit dem FC Ingolstadt schaffte er den Sprung ins deutsche Unterhaus. Nach nun zweieinhalb Jahren bei den Schanzern ist er nun zurück am Dallenberg.

Es ist schön, wieder zurück zu sein bei den Kickers. Der Kontakt ist nie abgerissen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hatte hier schöne und erfolgreiche Zeiten. Daran möchte ich anknüpfen und mit der Mannschaft den Klassenerhalt schaffen“, so der Flügelspieler auf sein drittes Engagement bei den Würzburger Kickers.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein