In Niedersachsen bereits ab dem 24. Februar volle Stadien

Bund und Länder haben sich ursprünglich darauf verständigt, erst ab dem 4. März wieder eine Stadion-Auslastung von 75 Prozent, maximal 25.000 Zuschauer, zuzulassen. In Niedersachsen darf man sich bereits ab dem 24. Februar schon auf vollere Stadien freuen.

In der kommenden Woche soll in Niedersachsen die Corona-Verordnung angepasst werden, so dass es bereits ab dem 24. Februar vollere Stadien geben wird. Noch vor einer Woche waren lediglich 500 Fans zugelassen, ein Gericht hat die Entscheidung jedoch gekippt. Während Eintracht Braunschweig zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg 17.500 Zuschauer empfangen darf, so werden es an der Bremer Brücke in Osnabrück gegen den 1.FC Kaiserslautern gleich 12.000 mögliche Fans im Stadien geben. In Meppen dürfen am 26. Februar rund 10.000 Besucher in die Hänsch-Arena. Nach wie vor gilt jedoch die 2G-Plus-Regel in den Stadien.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein