Holstein Kiel II verzichtet auf Lizenz für die 3. Liga

Wie der Verein am Montag bekannt gegeben hat, verzichtet Holstein Kiel für seine U23 auf einen Lizenzantrag für die 3. Liga.

Alle Vereine haben bis zum 1. März Zeit, die nötigen Lizenz-Unterlagen für die kommende Drittliga-Saison einzureichen. Holstein Kiel verzichtet jedoch darauf. Ausschlaggebend dafür waren sportliche, wirtschaftliche und organisatorische Gründe, so Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport. „Uns ist die Entscheidung sicher nicht leichtgefallen, aber wir haben als Präsidium auch die Verantwortung gegenüber dem Gesamtverein und da wären es zu viele Faktoren, die unseren Grundprinzipien in diesen drei Bereichen entgegenstehen würden. Diese Herausforderung können wir derzeit noch nicht stemmen, ohne unseren eingeschlagenen Weg der nachhaltigen und soliden Entwicklung von Holstein Kiel zu verlassen“, heißt es.

Die U23 von Holstein Kiel wird dennoch in der kommenden Meisterrunde zwar regulär antreten und jedes Heim- und Auswärtsspiel bestreiten, unabhängig des finalen Tabellenplatzes wird die Mannschaft aber nicht an einem möglichen Relegationsspiel teilnehmen. Die Meisterrunde der Regionalliga Nord startet mit zehn Mannschaften am zweiten März-Wochenende.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein