Viktoria Köln bastelt bereits am Kader für die kommende Spielzeit und hat sich die die Dienste von Torwart Ben Voll (21) gesichert.
Der 1,95 Meter große Torwart, der von 2015 bis 2018 in Höhenberg in der U17 und U19 ausgebildet wurde, kehrt von Zweitligist Hansa Rostock zurück nach Köln. Nach einem Jahr in der U19 bei Alemannia Aachen war der gebürtige Bergisch Gladbacher 2019 zum Zweitligisten nach Rostock gewechselt. „Wir freuen uns sehr, einen so jungen, tollen Torwart zur Viktoria geholt zu haben„, so Cheftrainer Olaf Janßen.
Weiter heißt es: „Ben verkörpert eins zu eins unsere DNA. Er ist einer, der bei uns in der Jugend gespielt hat und ausgebildet wurde. Er hat sich in den letzten Jahren prächtig entwickelt. Wir glauben, dass Ben Voll mit seinen Fähigkeiten sehr gut zu unserem Spiel passt und freuen uns, dass er ab der neuen Saison bei uns am Start ist.“ Ben Voll selbst sagt zu seiner Verpflichtung: „Ich bin Hansa Rostock sehr dankbar für die Chance, im Profi-Vussball Fuß zu fassen und mich entwickeln zu können. Jetzt freue ich mich riesig auf die neue Aufgabe bei einem Verein, bei dem ich schon drei sehr gute Jahre hatte. Ich hoffe, dass ich bei der Viktoria den nächsten Schritt gehen kann.“