TSV 1860 München verpflichtet Meris Skenderovic

Foto: 1860 München

Der TSV 1860 München hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Meris Skenderovic gesichert.

Der 24-Jährige Offensivmann wechselt ablösefrei vom 1. FC Schweinfurt 05 zu den Münchener Löwen. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Ausgebildet wurde der gebürtige Mannheimer bei der TSG 1899 Hoffenheim und nach seinem Wechsel in den Herren-Bereich zuerst zum TSV Hartberg nach Österreich und später zu Carl Zeiss Jena ausgeliehen. Zu Beginn der Saison 2021/22 wechselte er nach Schweinfurt in die Regionalliga Bayern. Dort erzielte Meris in 32 Saisonspielen 16 Treffer und konnte weitere neun Tore vorbereiten.

Skenderovic freut sich auf neue Aufgabe in München

International lief Skenderovic zuerst für die deutschen U16 und U17-Nationalteams auf, ehe er sich im Jahr 2017 dafür entschied das Trikot der montenegrinischen Nationalmannschaft überzustreifen. Mit 19 Jahren debütierte er im Testspiel gegen Bosnien und war beim 1:1-Remis direkt mit einem Treffer erfolgreich. In 14 weiteren Spielen konnte er drei zusätzliche Treffer erzielen.

Meris Skenderovic ist „stolz in Zukunft das Löwen-Trikot tragen zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und ganz besonders auf die Heimspiele in unserem ausverkauften Stadion.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein