Torjäger Pascal Testroet wechselt vom Zweitligisten SV Sandhausen zum FC Ingolstadt 04. Der Angreifer kann auf die Erfahrung von über 300 Zweit- und Drittligaspielen zurückblicken.
Der Offensivmann wurde in der Jugend von Schalke 04 und Werder Bremen ausgebildet. Bei der Zweitvertretung der Hanseaten schnupperte erstmals Drittliga-Luft. Im Jahr 2015 landete er über die Stationen Kickers Offenbach, dem VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld bei der SG Dynamo Dresden. Mit den Sachsen feierte er – wie bereits ein Jahr zuvor mit Bielefeld – die Drittliga-Meisterschaft, woran er mit 18 Treffern einen hohen Anteil am Aufstieg hatte. Zwei Spielzeiten nach dem Aufstieg zog es ihn zum FC Erzgebirge Aue, bei denen er 37 Treffer und 19 Assists erzielen konnte. Anschließend zog es ihn in Richtung SV Sandhausen.
Insgesamt kann der Angreifer auf 341 Zweit- und Drittligapartien zurückblicken in denen er 104 Tore und 51 Assists erzielen konnte. Darüber hinaus durfte der Offensivspieler im Juniorenbereich (U 18, U 20) siebenmal für Deutschland auflaufen. „Ich kenne die 3. Liga bestens und kann auf eine gelungene Zeit in dieser Spielklasse zurückschauen. Genau diese Erfahrungen möchte ich hier beim FCI einbringen und meinen Beitrag für eine erfolgreiche Zeit leisten“, so der Neuzugang.