Dynamo Dresden: Markus Anfang wird neuer Cheftrainer

Der Trainercoup scheint wohl fix zu sein. Markus Anfang wird neuer Cheftrainer der SG Dynamo Dresden und wird nach liga3-News Informationen in der kommenden Woche einen Vertrag unterschreiben.

Der 47 Jährige Übungsleiter trainierte zuletzt Werder Bremen. Nach seiner Impfpassfälschung wurde er mit einer Sperre belegt, die ab 10.06.22 zur Bewährung ausgesetzt wird. Anfang wird in der kommenden Woche vorgestellt und folgt damit auf den nach dem Abstieg entlassenen Guerino Capretti. Auf der Zielgeraden hatte sich der gebürtige Kölner gegen Ex-Mannheim Trainer Patrick Glöckner durchgesetzt und die Verantwortlichen der Schwarz Gelben überzeugen können.

Bei Dynamo will Anfang den Umbruch in Liga 3 starten und den direkten Wideraufstieg in die 2.Bundesliga in Angriff nehmen. Interessant: Ralf Becker und Markus Anfang arbeiteten schon bei Holstein Kiel erfolgreich zusammen und scheiterten in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg um den Aufstieg in die 1.Bundesliga.

5 Kommentare

  1. DYNAMO IST SELBST DRAN SCHULD, WENN SIE EINEN SO HEMMUNGLOSEN ZUM LÜGEN NEIGENDEN TRAINER VERPFLICHTET! AUCH WENN SIE IHN GÜNSTIG BEKOMMEN HABEN….

  2. Na dann ..der Anfang wäre damit gemacht 😃und natürlich freu ich mich als leiderfahrenden Fan das es nun etwas länger erfolgreich bei Dynamo Dresden wird ..ich wünsche auf alle Fälle Markus viel Erfolg

  3. @Alex Königin : zum Glück scheinen sie noch nie Fehler gebangen zu haben! M. A. hat seine Strafe bekommen und darf ab dem 10.6. auf Bewährung wieder arbeiten! Wo ist da das Problem? So funktioniert das mit der 2ten Chance im Leben! Und es war nur die Fälschung eines Impfpasses.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein