Die SG Dynamo Dresden hat Jonathan Meier verpflichtet. Der 22-jährige Linksverteidiger kommt vom 1. FSV Mainz 05 und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.
Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. In der vergangenen Spielzeit war Meier zum F.C. Hansa Rostock ausgeliehen, für den er 18 Zweitliga-Einsätze verzeichnete. Der Linksfuß begann beim TSV 1860 mit dem Fußballspielen und durchlief ab 2012 die komplette Nachwuchsakademie des FC Bayern München. Anschließend wechselte er zum 1. FSV Mainz 05, der ihn in der Regionalliga-Mannschaft einsetzte. 2020 wurde er zunächst nach Dresden, ein Jahr später dann nach Rostock verliehen.
In 28 Partien für Schwarz-Gelb trug der offensivstarke Außenverteidiger einst fünf Torvorlagen zum Aufstieg in die 2. Bundesliga bei.
“Ich bin sehr glücklich darüber, wieder nach Dresden zurückkehren zu können. Der Verein, die Fans und die Stadt sind mir während meiner einjährigen Leihe, an deren Ende ich hier den Aufstieg feiern konnte, sehr ans Herz gewachsen. Jetzt werde ich hier auch hoffentlich endlich mal ein volles Stadion als Dynamospieler erleben können. Die Vorfreude auf den Trainingsstart ist auf jeden Fall schon mal sehr groß“, so der Neuzugang.