Die Vorfreude auf das Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen am 5. August ist groß. Bereits über 17.000 Tickets wurden für das Spiel verkauft.
Es wird die größte Kulisse für die Zebras seit April 2019, als man gegen St. Pauli 25.675 Fans empfangen hat. Unter den bisher 17.000 verkauften Tickets sind auch 5.000 Fans aus Essen, deren Tickets binnen weniger Minuten komplett ausverkauft war. „Dass der Handlungsdruck in Essen aufgrund des begrenzten Kontingents größer und daher die Notwendigkeit in kurzer Zeit agieren zu müssen höher war, war uns von Beginn an bewusst„, so Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.
Weiter heißt es: „Trotzdem zählen wir darauf, dass wir die schauinsland-reisen-arena in blau und weiß befüllt bekommen! Wir wissen, dass auf die MSV-Anhänger Verlass ist, insbesondere dann, wenn es darauf ankommt. So wie jetzt beim ersten Heimspiel der neuen Saison!“ Der exklusive Vorverkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder läuft noch bis Mittwoch.