Die SV Elversberg hat sich für die kommende Saison in der Offensive verstärkt und den 20-jährigen Stürmer Nick Woltemade verpflichtet. Der Offensivmann kommt auf Leihbasis vom Bundesligisten Werder Bremen ins Saarland. Die Leihe läuft bis zum Ende der aktuellen Spielzeit 2022/2023.
Der Offensivmann kann auf elf Erstliga- und sieben Zweitliga-Spiele für den SV Werder Bremen zurückblicken. Insgesamt war Woltemade nun zwölf Jahre lang für Werder Bremen im Einsatz. 2010 wechselte er von seinem Heimatclub TS Woltmershausen ins Leistungszentrum der Grün-Weißen, wo er schon früh auf sich aufmerksam machen konnte. Nach 33 Einsätzen in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost (28 Torbeteiligungen) kam Woltemade in der Saison 2019/2020 noch in 17 Partien in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz (23 Torbeteiligungen), trainierte aber zeitgleich schon regelmäßig mit den Profis und wurde bis zum seinem Debüt Schritt für Schritt an die erste Mannschaft herangeführt.
Wechsel war gut überlegt
„Ich habe mir den Wechsel von Bremen nach Elversberg gut überlegt und bin mir sicher, mit der SVE einen vielversprechenden Verein gefunden zu haben, der gut zu mir passt. Ich will hier persönlich wieder mehr Spielpraxis sammeln und gleichzeitig das Team dabei unterstützen, weiterhin erfolgreichen und sehenswerten Offensivfußball in der 3. Liga auf den Platz zu bringen“, so der Neuzugang.