Bernhard Trares war mit dafür verantwortlich, dass der SV Waldhof Mannheim wieder in der 3. Liga spielt. Nun zieht es den 57-Jährigen offenbar in die Bundesliga.
Vor über zwei Jahren (05.07.2020) endete für Bernhard Trares die Zeit beim SV Waldhof Mannheim. In 97 Pflichtspielen an der Seitenlinie der „Buwe“ konnte der 57-Jährige stolze 2,00 Zähler pro Partie nachweisen. Nach seiner Zeit beim SV Waldhof Mannheim, zog es den in Bensheim geborenen Fußball-Lehrer zu den Würzburger Kickers in die 2. Bundesliga, wo er jedoch nach 18 Partien wieder gehen musste. Wie nun aus einem aktuellen Bericht der „Bild“ hervorgeht, steht der 57-Jährige vor einer Rückkehr in den Profifußball.
Wiedersehen mit Labbadia
Demnach soll Trares der Co-Trainer von Bruno Labbadia beim VfB Stuttgart werden. Die beiden kennen sich bereits aus der Zeit beim Hamburger SV, als Bernard Trares 14 Monate lang als Co-Trainer aktiv war. Die beiden spielten bereits in Jugend zusammen, später waren sie gemeinsam bei Darmstadt 98, dem KSC und Werder Bremen aktiv. Nun kommt es offenbar zum Wiedersehen. Eine offizielle Bestätigung seitens der Stuttgarter steht noch aus.