Mike Wunderlich verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wird auf eigenen Wunsch zu seinem Heimatverein Viktoria Köln zurückkehren.
Mike Wunderlich wird künftig wieder in der 3. Liga für Viktoria Köln auflaufen. Wie die Pfälzer bekannt gegeben haben, hat der 36-Jährige auf eigenen Wunsch seinen zum Saisonauslaufenden Vertrag aufgelöst. Auf dem Betzenberg entwickelte sich Wunderlich schnell zum Stammspieler und hatte mit 36 Spielen, sieben Torvorlagen und sieben Treffern in der Dritten Liga sowie zwei Einsätzen und einer Vorlage in den beiden Relegationsspielen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Roten Teufel in die Zweite Bundesliga. In der laufenden Spielzeit stand er in der 2. Bundesliga in 15 Einsätzen auf dem Platz und konnte dabei vier Treffer erzielen.
Keine leichte Entscheidung
„Es war keine leichte Entscheidung für mich. Nach der Saison werde ich aber voraussichtlich mit dem Fußball kürzertreten, daher möchte ich mich schon ein wenig auf die Zeit nach der Fußballkarriere vorbereiten, in der ich die Firma meines Vaters übernehmen werde. Meine Zeit beim FCK werde ich nie vergessen, ebenso die überragenden Fans. Ich wünsche dem FCK für die Zukunft von Herzen alles Gute“, so Mike Wunderlich zu seinem Wechsel zurück in die 3. Liga.