Sichert sich der TSV 1860 München die Dienste von Klingenburg?

Foto: 1.FC Kaiserslautern

Der Drittligist TSV 1860 München sucht weiterhin nach Verstärkungen für sein Mittelfeld. Nachdem gestern bereits Gerüchte über einen Transfer von Raphael Holzhauser kursierten, scheint man nun auch René Klingenburg und Nassim Boujellab ins Visier genommen zu haben.

Beide Personalien sind interessant für den ambitionierten Drittligisten. Rene Klingenburg ist nicht einmal ins Trainingslager der Roten Teufel in Belek mitgereist. Gerüchte über einen möglichen Transfer von René Klingenburg zum TSV 1860 München tauchten bereits Mitte Dezember auf. Die „Bild“ bringt den 29-jährigen Mittelfeldspieler erneut mit den Münchener Löwen in Verbindung. Klingenburg wechselte erst im Sommer 2021 zu den Roten Teufeln und muss nun einen neuen Klub finden. Er hat noch einen Vertrag bis zum Sommer, aber um eine geringe Ablöse zu erzielen, müsste er im Winter verkauft werden.

Transfergerüchte verdichten sich

Sein Marktwert wird auf rund 250.000 Euro geschätzt. Der gebürtige Oberhausener stammt aus der berühmten Knappenschmiede des FC Schalke 04, hat aber auch bei anderen Klubs gespielt, darunter Viktoria Köln, Dynamo Dresden und dem 1. FC Kaiserslautern. Der TSV 1860 München, der in der 3. Liga spielt und Verstärkungen für sein Mittelfeld sucht, könnte eine Option für Klingenburg sein, da er Erfahrung in der 2. Liga hat, die den Münchenern gut zu Gesicht stehen würde.

1860 München interessiert an Nassim Boujellab von Schalke 04

Nach René Klingenburg soll auch Nassim Boujellab das Interesse der Löwen geweckt haben. Laut Transfergerüchten hat der Klub Interesse an dem marokkanischen Fußballspieler, der aktuell für den FC Schalke 04 spielt. Boujellab hat einen auslaufenden Vertrag, sein aktueller Marktwert beträgt nur 400.000 Euro, was eine geringe Ablöse bedeuten würde. Seine Chancen, sich bei Schalke 04 durchzusetzen, sind gering, daher wäre ein Wechsel nach München sinnvoll für den erst 23-Jährigen.

Boujellab hat in der Vergangenheit bereots in der Bundesliga gespielt und kommt auf 30 Einsätze (1 Tor). Acht mal lief er in der Europa League für HJK Helsinki auf. Ein Transfer nach München wäre für die Löwen wohl ein Transfercoup, auch wenn Boujellabs Marktwert in den letzten Monaten von 1,5 Millionen auf 400.000 Euro gesunken ist. Es bleibt abzuwarten, ob er in München zu seiner alten Stärke zurückfinden wird, sollte es zu einem Wechsel kommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein