Die Partie konnte nur stattfinden, weil viele freiwillige Helfer den Rasen von einer 20 cm starken Schneedecke befreit hatten. Dies hat sich am Ende ausgezahlt, die SV Elversberg konnte einmal mehr unter Beweis stellen, wieso sie in der 3. Liga die Tabelle anführen.
Am Ende hat sich der Einsatz gelohnt, denn die SVE hat gegen ein starkes Team mit 4:3 gewonnen und somit den ersten Sieg des Jahres 2023 gefeiert. In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft von Horst Steffen stark gespielt und schnell in Führung gehen können. Thore Jacobsen hat per Foulelfmeter auf 2:0 gestellt und hat dann selbst das 3:0 erzielt. Die Gäste aus Ingolstadt konnten vor der Halbzeit durch einen Treffer von Justin Butler noch den 1:3-Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit haben die Gäste stark aufgespielt und schnell auf 2:3 verkürzt.
SV Elversberg untermauert Tabellenführung souverän
In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft von Horst Steffen zunächst Schwierigkeiten, dem Druck der Gäste standzuhalten. Mit dem Platzverweis von Lukas Pinckert schien die Partie endgültig zugunsten des FC Ingolstadt zu kippen. Doch die SVE-Mannschaft kämpfte um jeden Ball und konnte sich langsam aus der Umklammerung befreien. Der entscheidende Moment kam in der 72. Minute, als Calvin Brackelmann erneut ein Foul an Nick Woltemade verursachte und einen Elfmeter zugesprochen bekam. Thore Jacobsen trat erneut an und verwandelte sicher zum 4:2 für die SVE.
Die Gäste gaben jedoch nicht auf und erzielten in der Nachspielzeit noch das 3:4. Doch es war zu spät für eine Wende in der Partie und die SVE konnte den Sieg über die Zeit retten. Der Sieg war der erste des Jahres 2023 für die SVE und ein wichtiges Zeichen im Kampf um den Aufstieg. Trainer Horst Steffen und die Mannschaft dürfen stolz auf ihre Leistung sein und sich nun auf die nächsten Herausforderungen in der Saison vorbereiten.