FSV Zwickau unglücklich über Schiedsrichteransetzung

Am kommenden Samstag steht für den FSV ein wichtiges Spiel an. Die Schwäne empfangen den Tabellenführer aus Elversberg. Doch schon im Vorfeld gibt es Unmut über die Ansetzung des Schiedsrichters.

Eric Weisbach aus Halle wird das Spiel leiten, was bei einigen Fans und Spielern wohl für Unmut sorgen wird, da der HFC ein direkter Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt ist. Außerdem hatte Weisbach im Spiel gegen den 1.FC Saarbrücken in der Hinrunde eine Entscheidung zu Ungunsten des FSV getroffen. Er hatte ein klares Handspiel der Saarländer im eigenen Sechzehner übersehen und keinen Elfmeter gegeben. Das Spiel endete mit einer knappen 2:3-Niederlage für den FSV.

Ein solcher Fehler darf sich im Abstiegskampf nicht wiederholen. Es geht um jeden Punkt und jedes Tor, um den Klassenerhalt zu sichern. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft von solchen Gedanken nicht aus der Ruhe bringen lässt und sich auf ihr Spiel konzentriert. Ob der Schiedsrichter erneut in den Fokus rücken wird, bleibt abzuwarten.

1 Kommentar

  1. Unzufrieden mit der Ansetzung ? Ja gut, dann kommt halt keiner und die Punkte gehen so an Elversberg ! Ich glaube es hackt. Da wollen sich die Vereine noch die Schiris raussuchen die ihnen passen. Es wird immer unglaublicher.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein