Waldhof gegen Meppen: Trainer Neidhart trifft auf viele vertraute Gesichter

Foto: Alfio Marino - www.alfiomarino.de

Der SV Waldhof um Trainer Christian Neidhart trifft am kommenden Samstag auf den SV Meppen. Für den Cheftrainer der „Buwe“ ist es ein ganz besonderes Spiel, war er doch sieben Jahre lang für den SVM tätig, bevor er im vergangenen Sommer nach Mannheim wechselte.

Das Spiel findet im heimischen Carl-Benz-Stadion statt, dabei wird Neidhart wird von vielen bekannten Gesichtern begleitet, darunter Neidharts Ehefrau, seine Schwester mit Ehemann, sein Bruder mit Freund sowie seine Tochter mit Ehemann und Kind. Doch das bevorstehende Spiel zwischen Waldhof und Meppen birgt auch einige brisante Geschichten. Im Jahr 2017 führte Neidhart den SVM ausgerechnet gegen Waldhof in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga, die mit einem dramatischen 4:3 im Elfmeterschießen im Rückspiel in Meppen endeten.

Neidhart plant keine Änderungen für das Spiel gegen Meppen

Auch das Hinspiel der laufenden Saison gewann Meppen gegen Waldhof mit 6:2, was vielen noch in Erinnerung ist. Obwohl die Niederlage am vergangenen Freitag in Aue die erste für den SV Waldhof im Jahr 2023 war, plant Neidhart, das Spiel gegen Meppen mit der gleichen Aufstellung wie in den letzten Spielen anzugehen. Er möchte die Entwicklung der letzten Wochen bestätigen und vor allem mit einem positiven Ergebnis den Platz im Verfolgerfeld festigen.

Revanchegelüste stehen für Neidhart nicht im Vordergrund, vielmehr will er mit seiner Mannschaft stabil bleiben und eine passende Antwort auf die Niederlage in Aue geben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein