Aue bleibt 2023 im Erzgebirgsstadion noch ungeschlagen und klettert in der Tabelle

Erzgebirge Aue konnte am gestrigen Samstag gegen Rot-Weiss Essen einen knappen 2:1-Sieg feiern und damit ihre Serie von ungeschlagenen Spielen im heimischen Erzgebirgsstadion fortsetzten.

Das Spiel begann mit viel Einsatz der Auer, die schneller ins Spiel fanden als Essen. Das erste Tor fiel in der 22. Minute durch einen Elfmeter, den Dimitrij Nazarov verwandelte, nachdem der Schiedsrichter ein Foul von Clemens Fandrich an einem Auer Spieler im Sechzehner gepfiffen hatte. Auch beim zweiten Treffer in der 30. Minute hatte Aue Glück, als José-Enrique Rios Alonso den Ball mit der Hand berührte und Nazarov erneut vom Punkt traf. Essen spielte weiter nach vorne, konnte sich aber nur wenige zwingende Chancen erspielen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Essen den Druck und kam zu mehreren Torchancen, die jedoch von der Auer Abwehr oder Torhüter Martin Männel vereitelt wurden.

Tabellenplatz verbessert: Aue überholt Essen nach Heimsieg

Aue konzentrierte sich zunehmend auf die Defensive und konnte sich nur mit Mühe aus der Umklammerung befreien. Der eingewechselte Thomas Eisfeld erzielte in der 66. Minute das 2:1 für Essen und sorgte damit für eine hitzige Schlussphase, in der die Gäste mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß hatten.
Am Ende brachte Aue den knappen Sieg über die Zeit und feierte damit den nächsten Heimsieg. Entscheidenden Anteil an der Aufholjagd der Auer hatte Dimitrij Nazarov, der mit seinen beiden Elfmetertoren seine Statistik weiter aufbesserte und in der laufenden Saison bereits sechs Tore erzielte und vier weitere Treffer vorbereitete.

Durch den Sieg verbesserte sich Aue in der Tabelle und überholte Essen. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt derzeit neun Punkten. Bereits am Dienstag geht es für die Mannschaft von Dotchev schon weiter, denn dort trifft man auf den FSV Zwickau, ehe man bereits am kommenden Samstag auf die Münchener Löwen trifft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein