Hafenstraße bleibt eine Festung: RWE seit elf Heimspielen unbesiegt

Rot-Weiss Essen lieferte am 27. Spieltag der 3. Liga gegen den Aufstiegsaspiranten VfL Osnabrück ein starkes Spiel ab und erkämpfte sich ein verdientes 1:1 (0:1).

Trotz des Rückstandes durch ein Kopfballtor von Timo Beermann in der ersten Halbzeit gab sich die Mannschaft von RWE-Trainer Christoph Dabrowski nicht auf und kämpfte bis zum Schluss um den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit gelang dem eingewechselten Lawrence Ennali schließlich der hochverdiente Ausgleichstreffer. Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr intensiv geführt, doch am Ende konnte keine Mannschaft den Sieg für sich verbuchen. Für Rot-Weiss Essen war das Remis dennoch ein Erfolg, denn die Mannschaft ist nun seit elf Heimspielen ungeschlagen und konnte den Abstand zur Gefahrenzone vorerst auf neun Punkte ausbauen.

RWE hält Serie an der Hafenstraße: Starkes Unentschieden gegen Osnabrück

Die Fans honorierten die starke Leistung ihrer Mannschaft mit viel Applaus und auch Trainer Dabrowski war mit der Ausbeute gegen den formstarken Gegner zufrieden. Besonders positiv fiel die Leistung der Essener in der zweiten Halbzeit auf, als sie sich viele Chancen herausspielten und den Gegner unter Druck setzten. Diese Einstellung und der gezeigte Kampfgeist sind sicherlich ein Grund für den anhaltenden Erfolg an der Hafenstraße und lassen Trainer und Fans zuversichtlich stimmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein