Der Hallesche FC hat kürzlich die Vertragsverlängerung mit seinem Kapitän Jonas Nietfeld bis 2026 bekannt gegeben. Diese Nachricht stieß bei den Fans des Vereins auf große Zustimmung, da Nietfeld eine wichtige Stütze der Mannschaft ist und als absoluter Leistungsträger gilt.
Nietfeld selbst kommentierte die Vertragsverlängerung wie folgt: „Ich fühle mich hier wohl und möchte die Zukunft mitgestalten. Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht“, so der Kapitän gegenüber der „Bild„. Doch die Gründe für seine Entscheidung gehen weit darüber hinaus. Der Hauptgrund für Nietfelds Verlängerung ist der neue Trainer Sreto Ristic. Der Abwehrchef ist von ihm begeistert und will auch in Zukunft mit ihm zusammenarbeiten.
Wie der Trainer des Halleschen FC seine Spieler motiviert und fördert
Nietfeld über Ristic: „Der Trainer gibt jedem ein gutes Gefühl. In seinen Analysen behandelt er alle gleich und vermittelt den Eindruck, dass er jeden besser machen will. Es scheint, als habe Ristic eine besondere Art, seine Spieler zu motivieren und zu fördern.“ Der Kapitän machte deutlich, dass Ristic sehr auf Details achte und jedes Detail an seine Spieler weitergebe. „Manchmal dauern die Videoschulungen etwas länger, aber wir lernen viel. Ich als Verteidiger habe auch Tipps bekommen, die mich sicherer und stabiler machen“, so der 29-Jährige gegenüber der Zeitung.