Rot-Weiss Essen auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive

Rot-Weiss Essen sucht händeringend nach Verstärkung für die Offensive. Das Problem der Mannschaft ist offensichtlich: Die Stürmer treffen nicht und die sportliche Leitung um Sportdirektor Jörn Nowak will dieses Problem spätestens zur neuen Saison mit neuem Personal beheben.

Laut einem aktuellen Bericht der „WAZ“ ist RWE an Jona Niemiec von Fortuna Düsseldorf, Hendrik Weydandt von Hannover 96 und Antonio Jonjic von Erzgebirge Aue interessiert. Die Verpflichtung von Niemiec scheint jedoch nicht einfach zu werden. Zweitligist Fortuna Düsseldorf will den Stürmer halten und hat ihm bereits ein zweites, verbessertes Vertragsangebot vorgelegt. Auch andere Vereine wie PEC Zwolle und der FC Zürich sind an dem 21-Jährigen interessiert. Bereits im Sommer 2021 hatte RWE versucht, Niemiec nach Essen zu locken, doch dieser lehnte ab. Es bleibt abzuwarten, ob RWE im Rennen um den jungen Stürmer erfolgreich sein wird.

FC Erzgebirge Aues Antonio Jonjic im Fokus von Rot-Weiss Essen

Als weitere Optionen stehen Hendrik Weydandt und Antonio Jonjic auf der Liste von RWE. Weydandt, der seit Sommer 2018 bei Hannover 96 unter Vertrag steht, spielt in dieser Saison eine untergeordnete Rolle und ist im Sommer ablösefrei zu haben. Allerdings haben auch einige Zweitligisten großes Interesse an dem 1,95 Meter großen Mittelstürmer. Auch hier bleibt abzuwarten, ob RWE im Werben um den Spieler erfolgreich sein wird.

Leichter könnte es werden, den Stürmer Antonio Jonjic vom FC Erzgebirge Aue zu verpflichten, der offenbar ebenfalls das Interesse von Rot-Weiss Essen geweckt hat. Trotz Verletzungen und einer Rotsperre hat der 23-jährige Deutsch-Kroate in dieser Saison in elf Einsätzen fünf Tore erzielt und konnte damit auf sich aufmerksam machen. Sein Vertrag in Aue läuft im Sommer aus, insgesamt kann er auf die Erfahrung von 36 Einsätzen in Liga 2 zurückblicken, in denen er m sechs Tore erzielte. In der 3. Liga erzielte er in 28 Spielen fünf Treffer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein