Nach drei Niederlagen in Folge: Erzgebirge Aue schlägt VfB Oldenburg

Der FC Erzgebirge Aue konnte gegen den VfB Oldenburg einen knappen 1:0-Sieg verbuchen und beendet damit die Niederlagenserie.

Das Spiel vor 7.000 Zuschauern verlief allerdings eher unspektakulär, beide Mannschaften gingen torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit brachte ein verwandelter Foulelfmeter von Dimitrij Nazarov die Gastgeber in Führung, die sie bis zum Schlusspfiff verteidigen konnten. Ein Doppelwechsel von Trainer Pavel Dotchev kurz vor Schluss sollte den Sieg sichern. Mit diesem Sieg unterstrich Aue seine gute Rückrundenform und verbesserte sich auf den elften Tabellenplatz.

Aus den letzten fünf Spielen holte Aue neun Punkte und zeigt damit eine konstante Leistung. Der VfB Oldenburg steht dagegen weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz und kassierte in dieser Saison bereits 17 Niederlagen. Aue trifft am kommenden Spieltag auf den Halleschen FC, Oldenburg empfängt den SV Wehen Wiesbaden. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein