Das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue hat die SV Elversberg bereits abgehakt, nun richtet sich der Fokus auf das anstehende Auswärtsspiel gegen den MSV Duisburg, wo man wieder an alte Leistungen anknüpfen will.
Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen reist am morgigen Dienstag nach Nordrhein-Westfalen zum Nachholspiel gegen den MSV Duisburg. Das Spiel wird um 19 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena stattfinden. Der MSV Duisburg hat zwar seit sieben Ligaspielen keinen Sieg mehr erzielt, konnte jedoch zuletzt zwei Unentschieden in Folge verbuchen. Nach dem 2:2 gegen Viktoria Köln und dem gestrigen Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Wehen Wiesbaden, bei dem die Zebras in der 89. Minute per Foulelfmeter den Ausgleich erzielten, haben sie nun sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
Kapitän Kevin Conrad fällt weiter aus
„Duisburg hat schon gegen Köln etwas anders gespielt als zuvor. Wir werden den Gegner in der Zeit bis Dienstagabend sehr intensiv analysieren und unseren Plan für das Spiel entwickeln. Ich bin gespannt, was uns erwartet. Aber es ist klar, dass wir nach dem Spiel gegen Aue auch mit etwas Wut im Bauch nach Duisburg fahren. Und dementsprechend wollen wir dort auch auftrumpfen„, so Cheftrainer Horst Steffen vor der Partie. Die zuvor gesperrten Kevin Koffi und Luca Schnellbacher stehen dem Elversberger Kader am Dienstag wieder zur Verfügung.
Ob Marcel Correia, der im Spiel gegen Aue einen Schlag auf den Kopf bekam und ausgewechselt werden musste, mitwirken kann, ist noch offen. Kapitän Kevin Conrad wird der SV Elversberg im Saisonendspurt weiter fehlen. In den kommenden Wochen muss er nach seiner Außenmeniskusverletzung erneut am Knie operiert werden.