Der SV Waldhof Mannheim bleibt im engen Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga hartnäckig dran. Gegen den HFC konnte man souverän mit 4:1 gewinnen und bleibt in Lauerstellung.
In einem packenden Spiel gegen den Halleschen FC siegte der Traditionsverein am Freitagabend souverän mit 4:1 (2:1) und verbesserte sich zum Auftakt des 34. Spieltags mit 57 Punkten auf den sechsten Rang. Den Relegationsplatz drei belegt derzeit mit einigem Vorsprung die Zweitvertretung des Bundesligisten SC Freiburg II (63 Punkte), die allerdings nicht in die 2. Liga aufsteigen kann. Der vierte Platz wird deshalb in dieser Saison wohl für den Relegationsplatz reichen, den derzeit mit 59 Zählern die SG Dynamo Dresden belegt, zwei Punkte Vorsprung auf die Mannheimer.
Waldhof Mannheim dreht Partie gegen Halle
Vier Spieltage stehen noch aus. Halle ging durch Tunay Deniz (6.) früh in Führung, doch Routinier Marc Schnatterer (27.) glich schnell aus. Danach sorgte der von Hertha BSC ausgeliehene Marten Winkler (36./55./60.) mit einem beeindruckenden Dreierpack für die Entscheidung zugunsten von Waldhof Mannheim.