Seit Pavel Dotchev wieder Trainer in Aue ist, läuft es bei den Veilchen. Auch Cheftrainer Torsten Ziegner warnt vor dem morgigen Gegner.
Nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge geht es für die Jungs von Torsten Ziegner nun gegen den FC Erzgebirge Aue. Das Hinspiel konnte noch mühelos mit 2:0 gewonnen werden. Doch seit Dotchev das Traineramt übernommen hat, ist die Situation eine völlig andere. „Das ist zu 100 Prozent nicht mehr vergleichbar zu der Situation im Hinspiel„, so Torsten Ziegner vor dem Spiel gegen Aue. Personell plagen die Zebras einige Ausfälle, so sind Marvin Bakalorz und Marvin Ajani nach ihrer fünften Gelben Karte gesperrt. Auch Basti Mai, Phillip König und Hamza Anhari werden am Freitag sicher fehlen. Immerhin trainierten Moritz Stoppelkamp und Chinedu Ekene zuletzt wieder individuell.
Was den Gegner anbelangt, so war der FCE im Hinspiel ein trauriger Anblick und stand kurz vor dem Abstieg in die Regionalliga. Doch seit Pavel Dotchev wieder im Amt ist, hat die Mannschaft 29 Punkte geholt und kann entspannt in die letzten vier Spieltage gehen. Mit einem Sieg am Freitag kann man die Veilchen sogar überholen. Rund 10.000 Zuschauer werden erwartet, darunter etwa 250 Schlachtenbummler aus dem Erzgebirge.