Ernst Middendorp bleibt Cheftrainer und übernimmt neue Position als Sportlicher Leiter beim SV Meppen

Foto: SV Meppen

Ernst Middendorp bleibt auch nach dem Abstieg in die 3. Liga Cheftrainer des SV Meppen in der Regionalliga Nord. Gleichzeitig übernimmt der 64-jährige gebürtige Emsländer die neu geschaffene Position des Sportdirektors.

Bereits im März hatte Middendorp die Verantwortung als Cheftrainer der Drittliga-Mannschaft übernommen, nachdem er seinen bis Sommer 2026 laufenden Vertrag beim Swallows FC Johannesburg (Südafrika) aufgelöst hatte. Heiner Beckmann, Sportvorstand des SV Meppen, äußerte sich positiv über die Bindung von Ernst Middendorp an den Verein: “In den letzten Wochen konnten wir bereits äußerst positive Ergebnisse seiner gewissenhaften und engagierten Arbeit sehen.”

Positive Ergebnisse und akribische Arbeit überzeugen den SV Meppen von Ernst Middendorp

Andreas Kremer, Vorstandssprecher des SV Meppen, ergänzt: „Wir haben gemeinsam erkannt, dasses bei Ernst Middendorp richtig ist, die Positionen des Cheftrainers und Sportlichen Leiters zu vereinen. Mit Ernst haben wir einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen, der uns seit seiner Übernahme als Cheftrainer gezeigt hat, wie eng man als Cheftrainer mit den Trainerkollegen aus dem Nachwuchsleistungszentrum zusammenarbeiten kann, um in Zukunft sportlich erfolgreich sein zu können.“

Ernst Middendorp betonte, dass der Abstieg aus der 3. Liga sehr bitter sei, „gerade wenn man die Entwicklungen der letzten Wochen sieht. Ich habe aber gespürt und gesehen, was beim SV Meppen möglich ist.“ Als Cheftrainer der ersten Mannschaft und Sportlicher Leiter wird Ernst Middendorp in engem fachlichen Austausch mit den Trainern Lucas Beniermann (U17), Carsten Stammermann (U19) und Tobias Bartels (zweite Mannschaft/U23) zusammenarbeiten. “Diese Vorgehensweise ist für mich entscheidend, um emsländische Talente einzuschätzen und zu fördern“, so Ernst Middendorp.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein