Die SV Elversberg verstärkt sich weiter für ihre erste Saison in der 2. Bundesliga und bedient sich offenbar beim Halleschen FC.
Nach einem Bericht der „Bild-„Zeitung steht der Drittliga-Meister vor der Verpflichtung des Offensivspielers Tom Zimmerschied vom Halleschen FC. Für den 24-Jährigen, dessen Vertrag in Halle ausläuft, wird keine Ablöse fällig. Der in Koblenz geborene Zimmerschied überzeugte in der laufenden Saison mit zehn Toren und drei Vorlagen in 33 Ligaspielen. Aufgrund seiner starken Leistungen war Zimmerschied dem Bericht zufolge auch bei mehreren Zweitligisten im Gespräch, entschied sich aber letztlich für einen Wechsel nach Elversberg.
Außerdem wechselt der 24-jährige Linksaußen Minos Gouras von Jahn Regensburg zu den Saarländern, wie die ‚Bild‘-Zeitung weiter schreibt. Gouras war erst im Sommer vom 1. FC Saarbrücken zum Jahn gewechselt, konnte sich dort aber nur bedingt durchsetzen. Im Gegensatz zu Zimmerschied läuft Gouras‘ Vertrag in Regensburg noch bis 2025, weshalb eine Ablösesumme fällig wird.