Waldhof Mannheim und Christian Neidhart beenden Zusammenarbeit

Foto: Alfio Marino - www.alfiomarino.de

Nach intensiven Gesprächen in den vergangenen Tagen haben sich der SV Waldhof Mannheim und Trainer Christian Neidhart darauf verständigt, nach der Saison 22/23 getrennte Wege zu gehen. Die Entscheidung fiel in beiderseitigem Einvernehmen, der Vertrag mit Christian Neidhart wird vorzeitig aufgelöst.

Der gebürtige Braunschweiger führte den SV Waldhof Mannheim 07 in dieser Saison auf einen respektablen 7. Tabellenplatz in der 3. Unter seiner Leitung schied die Mannschaft im Viertelfinale des Landespokals aus und verpasste damit die erneute Qualifikation für den DFB-Pokal. Insgesamt erzielte der 54-jährige Cheftrainer einen Punkteschnitt von 1,60 Punkten pro Spiel. “Wir möchten uns bei Christian herzlich für sein Engagement beim SV Waldhof Mannheim bedanken. Vor Saisonbeginn hatte er eine anspruchsvolle Aufgabe übernommen, die Integration neuer Spieler, eines neuen Trainerteams und die gestiegenen Erwartungen miteinander zu vereinen. Die Saison hatte ihre Höhen und Tiefen. Dennoch war der Aufstieg bis zum 35. Spieltag möglich, und insgesamt wurden 60 Punkte in der 3. Liga geholt“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.

Waldhof Mannheim bereits in Gesprächen mit potenziellen Kandidaten 

So hat man sich jedoch nach eingehender Analyse dazu entschieden, “das laufende Arbeitsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen. Man befindet sich derzeit in Gesprächen mit potenziellen Trainerkandidaten. Christian Neidhart äußerte sich ebenfalls zu seiner Vertragsauflösung: “Ich möchte den Verantwortlichen für das Vertrauen danken, das sie vor der Saison 22/23 in mich gesetzt haben. In den vergangenen 10 Monaten haben wir eine äußerst emotionale Zeit mit Höhen und Tiefen erlebt. In unseren gemeinsamen Gesprächen in den letzten Tagen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine weitere Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus nicht erfolgen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein