Günther Gorenzel steht möglicherweise vor dem Aus beim TSV 1860 München.
Wie aus einem aktuellen Bericht der „AZ“ hervorgeht, soll es ein Angebot von Austria Klagenfurt für den Sportchef der Mühchener Löwen geben. Günther Gorenzel könnte beim TSV 1860 bald Geschichte sein. Laut Berichten der Zeitung soll Gorenzel ein schriftliches Angebot vorliegen haben von Austria Klagenfurt. Bereits Ende vergangener Woche hatte Gorenzel die Vereinsgremien der Löwen in einer Sitzung über seinen Wechselwunsch informiert. Auf Anfrage der „AZ“ war der 51-Jährige allerdings bislang nicht für eine Stellungnahme zu den Spekulationen zu erreichen.
Trainer Pacult überrascht über möglichen Wechsel von Gorenzel zu Austria Klagenfurt
Damit Gorenzel zum Klub von Trainer und Löwen-Legende Peter Pacult wechseln kann, müsste er die Freigabe von den Löwen erhalten. Dass Gorenzel Nachfolger von Austria-Sportdirektor Matthias Imhof, ebenfalls ein Ex-Löwe, werden soll, wusste Pacult am Wochenende noch nicht. „Wir haben gerade trainiert und ich weiß von nichts„, so Austria-Trainer Pacult auf AZ-Nachfrage: „Aber ich war überrascht zu lesen, dass Günther Gorenzel zu uns kommen soll.“ Möglicherweise kann Pacult bald mehr sagen, wenn die 1860-Bosse dem 51-Jährigen grünes Licht geben.
Gorenzel war in den vergangenen fünfeinhalb Jahren für den TSV 1860 München als Sportdirektor tätig. Im Winter 2018 kehrte er als Sportdirektor zu den Sechzigern zurück, nachdem er bereits zwischen 2006 und 2008 als Co-Trainer bei den sechzger aktiv war.