Dynamo Dresden plant Verstärkung: Sechs bis acht neue Spieler sollen verpflichtet werden

Foto: Inkognito Ingolstadt

Sechs bis acht neue Spieler will Dynamo Dresden für den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga für die kommende Spielzeit verpflichten Dies kündigte Sportgeschäftsführer Ralf Becker am Mittwoch auf einer Bilanzpressekonferenz an.

Obwohl der ambitionierte Drittligist die vergangene Saison enttäuschend als Tabellensechster mit nur einem Punkt Rückstand auf die Aufstiegsränge beendet hat, sieht Becker in allen Mannschaftsteilen, insbesondere im Angriff, Bedarf und das obwohl Ahmet Arslan 25 Treffer erzielte. „Außer Ahmet hat in dieser Saison niemand zweistellig getroffen„, erklärt Becker die geplante Maßnahme. Die Suche nach neuen Spielern konzentriert sich vor allem auf den deutschsprachigen Raum. Welche Spieler aus dem Kader der vergangenen Saison nicht mehr dabei sein werden, verriet Becker nicht.

Keine Veränderungen im Trainerteam von Dynamo Dresden geplant

Während die Verträge von fünf Spielern auslaufen und vier Spieler, darunter Arslan, ausgeliehen waren, wurde noch niemand offiziell verabschiedet. „Bis zum Wochenende werden wir wohl mehr Klarheit haben. Momentan befinden wir uns noch in der Analysephase„, so Becker. Im Trainerteam werde es keine Veränderungen geben, erklärte der Sportdirektor. „Und von der Mannschaft, die am Samstag gegen Oldenburg 2:1 gewonnen hat, werden sieben Spieler aus der Startelf weiter bei uns unter Vertrag stehen„.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein