Neuzugang für FC Erzgebirge Aue: Niko Vukancic verstärkt die Abwehr

FC Erzgebirge Aue -Ronny Graßer

Der FC Erzgebirge Aue hat Innenverteidiger Niko Vukancic als vierter Neuzugang für die kommende Saison in der 3. Liga vorgestellt.

Mit einer Körpergröße von 1,87 Meter und einem Gewicht von 85 Kilogramm bringt der 21-Jährige die nötige Statur mit, um die Defensive zu verstärken. Vukancic unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2025, was das Vertrauen des Vereins in seine Fähigkeiten widerspiegelt. Matthias Heidrich, Geschäftsführer Sport des FC Erzgebirge Aue, betont die Bedeutung der Verstärkung der Defensive in der Kaderplanung und sieht in Vukancic eine wertvolle Ergänzung. „Darum sind wir froh, dass uns mit Niko ein echter Linksfuß für die Innenverteidigung zur Verfügung steht. Er ist ein junger und sehr gut ausgebildeter Spieler, der unser Anforderungsprofil absolut erfüllt“, so Heidrich.

Niko Vukancic wurde in der Jugendabteilung des VfL Wolfsburg ausgebildet. Seit Februar 2022 spielt er für Fortuna Düsseldorf II und wechselt nun ablösefrei vom Rhein ins Erzgebirge. Zuvor hatte der FC Erzgebirge Aue bereits Mirnes Pepic vom SV Meppen, Louis Lord von Werder Bremen und Sean Seitz vom VfR Aalen für die kommende Drittliga-Saison verpflichtet.

1 Kommentar

  1. Glück Auf, ist immer noch unklar, wieviele Neuverpflichtungen+
    2. kein Interess an B.Rangelov ?
    3. Es wird auf jeden Fall ne Saison,- mit kleineren brötchen backen!

    4. man sollte den ü. 70 jahrig Wismut Anhänger mal mehr Glauben schenken.

    Das waren noch Zeiten,-d. Erler, S+K.wolf, binges Müller, Einsiedel,Escher +CO.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein