Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit seinem Nachwuchsspieler Henrik Koch verlängert. Der 16-Jährige, der im entscheidenden Relegations-Rückspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden sein Profi-Debüt gab und erst im April mit der U17 Deutscher Meister wurde, bleibt dem Verein auch in Zukunft treu.
Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer, freut sich über die Vertragsverlängerung des erst 16-jährigen und sagt in einer Pressemitteilung: „Wir sind sehr froh, dass wir Henrik Koch von unserer Vision und unseren langfristigen Plänen überzeugen konnten. Trotz seines jungen Alters ist er ein äußerst bodenständiger Spieler mit einem ausgezeichneten Spielverständnis und einer beeindruckenden Entschlossenheit.“ Koch war in der abgelaufenen Spielzeit mit 17 Treffern Torschützenkönig der U17-Bundesliga West. Der jüngste Spieler in der Geschichte des Vereins erzielte außerdem im Finale der deutschen Meisterschaft vor einer beeindruckenden Kulisse von über 8.000 Zuschauern in der SchücoArena das entscheidende 2:0.
„Ich bin sehr glücklich darüber, dass Arminia Bielefeld mir die Möglichkeit gegeben hat, erste Erfahrungen im Profibereich zu sammeln und nun auch langfristig mit mir plant. Arminia ist mein Heimatverein und ich bin stolz darauf, die Vereinsfarben auch in Zukunft tragen zu dürfen„, so der Spieler selbst nach seiner Vertragsunterzeichnung.