Der VfB Lübeck freut sich über einen prominenten Neuzugang für die kommende Spielzeit, mit der Verpflichtung von Hanno Behrens konnte ein erfahrener Mittelfeldspieler gewonnen werden.
Der 33-Jährige spielte zuletzt für den indonesischen Erstligisten Persija Jakarta und löste dort seinen laufenden Vertrag auf eigenen Wunsch zum Saisonende auf. Heute unterschrieb der ehemalige Bundesligaspieler beim VfB einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2025.
Der gebürtige Elmshorner, der seine fußballerische Laufbahn bei Rasensport Elmshorn und dem Nachfolgeverein FC Elmshorn begann, wurde sieben Jahre lang in der Jugendabteilung des Hamburger SV ausgebildet.
Behrens bringt Bundesligaerfahrung mit in den Norden
Dort spielte er zunächst für die U23-Mannschaft, bevor er den Sprung in den Bundesliga-Kader schaffte. Der 1,88 Meter große zentrale Mittelfeldspieler machte sich anschließend beim SV Darmstadt 98 (2012-2015), beim 1. FC Nürnberg (2015-2021) und zuletzt bei Hansa Rostock (2021/22) einen Namen. Behrens kann auf eine beeindruckende Bilanz zurückblicken: 30 Spiele und 4 Tore in der Bundesliga, 210 Spiele und 36 Tore in der 2. Bundesliga, 67 Spiele und 7 Tore in der 3. Liga sowie 82 Spiele und 9 Tore in der Regionalliga.
Behrens sieht viel Potenzial beim VfB Lübeck
Darüber hinaus absolvierte er in der abgelaufenen Saison 18 Spiele in der indonesischen Profiliga, in denen er 5 Tore erzielte. „Ich hatte von Anfang an sehr gute Gespräche mit Sebastian Harms und Lukas Pfeiffer, sodass ich mich nun mit voller Überzeugung für Lübeck entschieden habe. Im VfB sehe ich einen Verein mit viel Potenzial, der auf jeden Fall bereit ist, den nächsten Schritt zu machen“, so Behrens.